Preisträger 2021

Nikolaus Franke

Österrich

Institut für Entrepreneurship und Innovation an der Wirtschaftsuniversität Wien

Für seine herausragenden Forschungsbeiträge zu den Themen Mass Customization und User Innovations.

Am 29.04.2022 verleih die Fakultät für Wirtschaftswissenschaft – Schumpeter School of Business and Economics der Bergischen Universität Wuppertal zum sechsten Mal den Schumpeter School Preis.

Der diesjährige Preisträger Professor Nikolaus Franke ist Leiter des Instituts für Entrepreneurship und Innovation an der Wirtschaftsuniversität Wien und einer der weltweit führenden Experten auf dem Gebiet des Innovationsmanagements. Der Schumpeter School Preis, gestiftet von der Schumpeter School Stiftung und finanziert von der Stadtsparkasse Wuppertal, wird an international renommierte Ökonomen verliehen und würdigt herausragende wissenschaftliche Leistungen im Sinne der Wirtschafts- und Innovationsforschung von Joseph A. Schumpeter.

2015-2016 Gastprofessor Massachusetts Institute of Technology

seit 2001 Professor für Entrepreneurship und Innovation WU Wien

2001 Venia Legendi für Betriebswirtschaftslehre

2000-2001 Gastprofessor Massachusetts Institute of Technology